Die große Gehaltserhöhung

Die Gehaltserhöhung –

Wie du schnell und einfach 300 Euro mehr Gehalt bekommen wirst, durch die Chili-Methode !

Chili-Methode Gehaltserhöhung

Kennst du auch die Situation, wenn du aus dem Büro des Chefs kommst.

Und am Ende wieder keine Gehaltserhöhung bekommst.

Du arbeitest schon 5 Jahre in der Firma, machst mehr als andere Kollegen und bist fleißig.

Aber es klappt einfach nicht mit der erhofften Erhöhung deines Gehaltes.

Ist das nicht deprimierend?

Wenn dir die Arbeit keinen Spaß machen würde, würdest du doch schon längst kündigen.

„Bei dem Gehalt kann man kaum leben“

Das sind deine Gedanken! Ich kann dich vollkommen verstehen.

Du schaust auch immer wieder zu deinem Auto.

100.000 Kilometer sind schon runter und es kommen teure Reparaturen.

Und dann wolltest du mit deiner Frau noch in den Urlaub fahren.

Aber du hast gerade wieder eine Absage vom Chef bekommen.

Mit diesem Fahrplan, denn ich dir jetzt mitgebe, wirst du locker und leicht 300 Euro mehr bekommen.

Und das mit einfachen Dingen!


Der „Knalltest“ vor der Gehaltserhöhung

Knallen

Bevor du meine Tipps und Ratschläge durchließt, mache ich mit dir einen Knalltest für deine Verhandlung.

Diesen Knalltest mache ich bei jeden, der zum Chef gehen will, um mehr Geld zu bekommen.

Denk mal an einen Luftballon bei einem Kindergeburtstag.

Alle Kinder freuen sich und überall ist Heiterkeit und Spaß. Überall hängen Luftballons, die großartig aussehen.

Sobald aber ein Luftballon „zerplatzt“, gibt es einen Knall. Und der ist nicht gerade angenehm.

Jetzt stell dir deinen Chef vor, wenn du reingehst und nach einer „Gehaltserhöhung“ fragst.

Was würde passieren im Kopf von deinem Chef. In seinem Kopf geht sofort die Tür zu und es „knallt“.

Jeder Satz wird in seinem Kopf folgendermaßen lauten „Nein, gibt es nicht!“ „Nein, machen wir nicht“ „Nein, nein und nochmals nein“

Sofort hast du alle Türen verschlossen.

Dieses Wort „Gehaltserhöhung“ ist das tödlichste Wort für deinen Vorgesetzten.

Wenn du mit dieser Einstellung reingehst, wirst du nicht mehr gewinnen können.

Deine Erfolgsaussichten sind bei 0 Prozent.

Warum das so ist, welche Worte du nehmen solltest, das erkläre ich dir gerne in diesem Beitrag.

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

Warum du JETZT anfangen solltest (Millionärsformel)

 

Jeder träumt davon, ein Millionär zu sein. Wer möchte nicht den Genuss haben, eine Million auf dem Bankkonto zu haben.

Jetzt wirst du aber immer wieder scheitern.

Du bist inzwischen schon 5 Jahre in der Firma und hast noch nicht mehr Geld bekommen. Rechnen wir uns das mal aus:

Wenn du diese Tipps und Ratschläge schon vor 4 Jahren gewusst hättest, dann hättest du damals schon 2 Verhandlungen geführt.

Nehmen wir mal an, das du bei jeder „Gehaltserhöhung“ 300 Euro mehr bekommen hättest.

Beispielrechnung (Das hätte so sein können bei dir…)

300 Euro * 2 Jahre = 7.200 Euro nach 2 Jahren. (1.Verhandlung)

600 Euro * 2 Jahre = 14.400 Euro nach 4 Jahren (1.Verhandlung 300 Euro + 2 Verhandlung 300 Euro)

900 Euro * 2 Jahre =  43.200 Euro nach 6 Jahren (1.Verhandlung 300 Euro + 2 Verhandlung 300 Euro + 3.Verhandlung 300 Euro)

Da hättest du nach knapp 33 Jahren schon 1.040.400 Euro mehr Gehalt bekommen. Es wird nicht immer 300 Euro sein.

Hättest du aber schon vor 4 Jahren richtig verhandelt, dann wären es trotzdem schon mehrere tausende Euros mehr pro Jahr.

Da wäre ein neues Auto auf Raten oder ein Urlaub schon möglich.

Worauf willst du noch warten?

Wenn du keine Ratschläge haben willst, dann schau dir lustige Katzenvideos auf YouTube an.

Oder du befolgst diese Dinge, damit du erfolgreich wirst bei deiner Gehaltsverhandlung.

Es wird nicht leicht sein. Aber dafür kann es sich am Ende sehr lohnen für dich!

1.Deine Gedanken stehen dir im Weg in der Gehaltserhöhung!

Kopf Gedanken


In deiner Nähe hast du bestimmt einen Papierkorb.

Was wirfst du in diesen Papierkorb rein?

Ist es nur Papier, Notizen und Zettel?

Oder sind es auch andere Dinge, die du vielleicht nicht benötigst?

In jedem Papierkorb sind auch immer 5 Prozent, die dort nicht hineingehören.

Das können kleine Folien sein oder Verpackungen.

Dieser Papierkorb symbolisiert deine Gedanken und dein Kopf.

Ich werde dir gleich alle Dinge geben, die du machen solltest bei deiner Gehaltsverhandlung.

Aber du darfst auf gar keinen Fall negative und schädliche Gedanken haben.

Du kannst dich noch so sehr vorbereiten auf den großen Tag, wenn deine Gedanken nicht mitmachen.

Alles hängt an deinem Mindset und deinen Gedanken.

Eine Gehaltserhöhung oder eine Gehaltsverhandlung an ein höheres Gehalt muss erst in deinem Kopf sein.

Hast du negative Gedanken, wird es auch schiefgehen!

 

1.“negative Gedanke“ in einer Gehaltserhöhung („Kein Ärger machen“)

 

Wie ich schon sagte, sind es nur deine „angeblichen“ negativen Gedanken, die dich davon abhalten, dein Gehalt nach oben anzupassen.

Wer denkt denn, dass dein Chef dadurch Ärger hat?

Nur du hast diese Gedanken!

Kein anderer!

Es gibt 1000 Menschen, die fragen jeden Tag nach einer Gehaltserhöhung in Deutschland. Haben die ein schlechtes Gewissen, weil der Chef einen Herzinfarkt bekommt?

Dann hätten wir jeden Tag 1000 Chefs mehr, die mit einem Wagen abgeholt werden müssen.

Die Realität ist ganz anders!

Der Chef freut sich, wenn du bleibst. Würdest du eine neue Arbeit haben und deinem Chef sagen: „Sorry, ich kündige, weil ich woanders mehr Geld bekomme.“

Genau dann wäre dein Chef sauer und würde dir sofort mehr Geld geben.

Natürlich solltest du nicht mit einer Kündigung drohen (das erkläre ich dir in einem Extra-Kapitel)

Aber dein Chef verliert einen besonderen Mitarbeiter. Und er weiß es selber. Du machst ihm keinen Ärger.

Vergiss diesen negativen Glaubenssatz!

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

 

2.“negative Gedanke“ in einer Gehaltserhöhung („Das muss der Chef von alleine sehen“)

Chef Gehaltsanpassung


Leider muss ich deine Blase der Freude zerplatzen lassen.

Diese Illusion muss ich dir nehmen. Dieser Traum ist „jetzt“ zerstört.

Es wird kein Chef „freiwillig“ auf dich zugehen und dir mehr Geld geben.

Ein Chef denkt immer sparsam!

Warum sollte er dir mehr Geld geben, wenn du die gleiche Leistung auch für weniger Geld machst.

Natürlich gibt es auch Chefs, die machen das, um ihre Mitarbeiter zu halten.

In der Regel war und ist eine große Fluktaktion.

Und keiner mag es, wenn das Personal nach einigen Wochen wieder geht, obwohl man es angelernt hatte.

Deshalb warte nicht, bis der „Heilsbringer“ Chef dir mehr Geld gibt.

Dein Chef ist kein Wohlfahrtsverband, der freiwillig Geld verteilt.

Mach dir einen Schlachtplan, bereite dich perfekt vor und hole dir deine Gehaltserhöhung.

3.“negative Gedanke“ in einer Gehaltserhöhung („Ich gerate unter Druck, wenn ich mehr verdiene“)

 

Der Gedanke zerplatzt wie eine Bombe.

Deine negativen Glaubenssätze sagen dir, das du auf einmal 10 Stunden arbeiten sollst für diese „Lohnerhöhung“

Das sagst du dir immer wieder, obwohl das gar nicht stimmt.

Immer wieder diese Gedanken, auf einmal mehr zu arbeiten für mehr Lohn.

Das ist aber nicht die Realität.

In den letzten Monaten bist du mit deiner Leistung schon in Vorleistung gegangen.

Du hast dich schon weitergebildet, hast Termine angenommen, die nicht nötig waren.

Oder hast länger gemacht, um Projekte schnell abzuschließen.

Natürlich, weil dir die Arbeit Spaß macht.

Aber auch, um deinem Chef deine Wertschätzung  zu zeigen.

Und jetzt willst du für deine Erfahrungen, Bemühungen und Erfolge auch eine Anpassung deines Gehaltes haben.

Wie du das argumentativ machst und Einwände beseitigen kannst, das erkläre ich dir weiter unten.

Jetzt geht es nur darum, deinen negativen Glaubenssatz zu zerstören.

Hör auf mit der Illusion, du müsstest mehr arbeiten und schaffen.

Vielleicht ist es ein Bestandteil einer Gehaltserhöhung, aber es muss nicht die Regel sein.

2. Die schärfsten Chili-Hacks für deine Gehaltserhöhung

Chili Geld

 

Hast du schon mal eine Chili probiert.

Bestimmt 1 mal und dann nie wieder.

Und so ist es auch bei deiner Gehaltserhöhung.

Du probierst etwas aus, verbrennst dich und probierst es nie wieder aus.

So ist es auch bei einem Kind, was Fahrrad fährt. Es probiert zum ersten Mal etwas aus und glaubt nicht an den Erfolg.

Anders ist es aber bei einer Gehaltsverhandlung.

Du hast die Chili nur falsch angewendet !

Ich werde dir zeigen, wie du mit meinen Chilis richtig viel Erfolg haben wirst und damit den Schwung zur Gehaltsverhandlung bekommst.

Also halte dich gut fest, nimm dir die Chilis und werde erfolgreich.

 

1.Chili-Tipp: Mach den ersten Verhandlungszug (Frage nach einem Termin)

Computer Gehaltserhöhung


Nicht immer ist der richtige Zeitpunkt!

Das weißt du bestimmt besser als andere.

Am Montag ist der Tag, wo die Laune ganz unten ist. Das Wochenende ist vorbei und man muss wieder arbeiten. Da freut sich keiner auf ein Termin. Auch nicht der Chef.

Der Freitag ist auch ungünstig, weil der Chef sich auf das Wochenende freut und ihm dieses Gespräch nicht passt.

Nimm dir also immer einen Tag, der in der Woche ist (Dienstag-Donnerstag)

Dadurch hast du einen viel größeren Hebel und kannst mehr Erfolg haben.

Gehe zu deinem Chef und frage höflich nach einem Termin.

Folgende Sätze sind sehr gut:

1.Satz: „Ich arbeite inzwischen drei Jahre in diesem Unternehmen – und das nach wie vor mit großer Freunde und viel Engagement.

Deshalb möchte ich mich gerne mit Ihnen über meine beruflichen Perspektiven unterhalten. Wann hätten Sie dazu für etwa 30 Minuten Zeit?“

 

2.Satz: „Mit dem Projekt _____ stehe ich kurz vor dem erfolgreichen Abschluss.

Ich würde deshalb gerne mit Ihnen über meine Leistungen und künftigen Projekte sprechen.

 

Verwende Niemals das Wort „finanziell“ oder auch „Geld“.

Dann würden immer 2 Aussagen kommen:

„Sie wollen wegen Geld verhandeln, das ist leider nicht möglich. Wegen Ihrer Zukunft können wir gerne verhandeln aber nicht wegen dem Geld.

 

Dafür hab ich leider keine Zeit, entschuldigen Sie ! (Eine Ausrede, um sich der Gehaltserhöhung wegzuducken)

 

Deshalb sieht es besser aus, wenn du Eigenverantwortung übernehmen willst, aufsteigen willst und das Wort Gehaltsverhandlung erst mal weglässt.

Dadurch hat er nicht das negative Bild mit Geld im Kopf.

 

1.Spezialtipp: Der eigentliche Termin ist erst in 1 Woche

Die meisten wollen den Termin gleich am nächsten Tag machen oder gleich am Nachmittag.

Du kannst zwar vorbereitet sein, aber nicht dein Chef.

Das ist auch ein schlechter Stil, dem Chef so schnell einen Termin zu geben.

Selbst dein Chef muss die Chance haben, sich von anderen ein Feedback holen zu lassen. Und dadurch Waffengleichheit zu haben.

Mach also immer einen Termin in ca. 1 Woche.

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

2.Spezialtipp: Mach gleich einen Termin fest (Termin vorgeben)

Es gibt immer bestimmte Zeiten, wo der Chef durch die Firma läuft/kaum Kundentermine hat.

Das kann Dienstag Nachmittag sein oder einen anderen Tag.

vorgeben den Termin

Und dann kannst du ihn direkt fragen in dem kurzen Gespräch:

„Ich arbeite inzwischen drei Jahre in diesem Unternehmen – und das nach wie vor mit großer Freunde und viel Engagement.

Deshalb möchte ich mich gerne mit Ihnen über meine beruflichen Perspektiven unterhalten. Wann hätten Sie dazu für etwa 30 Minuten Zeit? Passt es Ihnen nächste Woche 9 Uhr oder Mittwoch 15 Uhr!

 

Wenn der Chef sagt:

„Nächste Woche Dienstag können wir machen.“(Beispiel)

Dann ist der Termin fest.

Dann reicht eine normale Verabschiedung:

Vielen Dank. Dann sehen wir uns nächste Woche Dienstag um 9 Uhr. Ich freue mich darauf.

 

Und schon hast du ihm die Überlegung für den Termin ein bisschen abgenommen.

Er hat die Auswahl zwischen den 2 Terminen, entscheidet sich und schon hast du deinen Termin für deine Gehaltserhöhung.

 

2.Chili-Tipp: Mit Selbstbewusstsein und Körperhaltung in die Verhandlung (Eichhörnchen-Trick)

 

Wer kennt nicht diese schönen Eichhörnchen.

Von der Natur kann man sich immer viel abschauen.

Und das kann auch für deine Gehaltserhöhung gelten.

Eichhörnchen Gehaltserhöhung

Stell dir mal vor, du gehst gesenkt und schüchtern in die eigentliche Verhandlung.

Dann würdest du auch nur ein niedriges Gehalt bekommen.

Schau dir mal das Eichhörnchen! Es hat eine starke Körperhaltung. Diese Tiere können es sich nicht erlauben, eine schwache Haltung zu haben.

Sie müssen sich selber repräsentieren. Und sobald du schwach wirkst, kannst du auch kein Gewinner sein. Gewinner haben ein starkes Selbstbewusstsein, eine starke Haltung und repräsentieren sich perfekt.

Deshalb geht nichts über eine starke Haltung.

 

3.Chili-Tipp: Begrüßung + Konditionieren (Primen)

Händedruck Gehaltserhöhung

Dieser scharfe Chili-Tipp gehört eigentlich verboten. Ist es aber nicht.

Warum? Weil es jeder anwendet, auch wenn es unterbewusst ist.

Jeder gute Verkäufer macht es, um sein Gegenüber für deine Handlungen zu gewinnen.

Eigentlich gehört dieser Tipp in den Waffenschrank der gefährlichen nuklearen Verkäufer Tipps.

Ich fange mal an:

Stell dir vor, dein Freund bittet dich um einen Gefallen. Würdest du es abschlagen wollen?

Bestimmt nicht, ist ja dein Freund.

Nach 1-2 Stunden fragt dich der Freund wieder nach einen Gefallen.

So lieb wie du bist, wirst du es auch machen und das auch beim 3. und 4.mal.

Schon wurdest du mit dem „Ja“ konditioniert. Wenn du 2-3 mal hintereinander „Ja“ gesagt hattest, wirst du auch beim nächsten mal eher „Ja“ als „Nein“ sagen.

Diesen kleinen Chili-Erfolgs-Tipp kannst du auch für deine Gehaltserhöhung nutzen.

Frage einfach vor dem Gespräch:

  • Wäre es möglich, ein Glas Wasser zu bekommen?
  • Das Projekt XY! Hatten wir die *** eingebaut.
  • Ich habe die Reise nach England organisiert. Haben Sie die Gäste schon über die Terminänderung informiert.

Auch wenn es unbedeutend ist, kann es zum Erfolg führen.

Denn dein Gegenüber wird dir einen Gefallen tun b.z.w. „Ja“ sagen.

Und danach kannst du weitere kleine Fragen stellen, die zum „Ja“ führen. Du musst dir aber sicher sein, das er diese Fragen mit „Ja“ beantwortet. Weil du es sonst etwas schwerer hast.

Danach geht es weiter:

 

Normaler Smalltalk vor der Gehaltserhöhung (Kochtopf-Methode)

Kochtopf Gehaltsverhandlung


Bevor du richtig in die Vollen gehst und von deinen Erfolgen erzählst, wird Smalltalk betrieben.

Ganz langsam gehst du ans Eingemachte und wärmst das Gespräch auf.

So wie ein Kochtopf, der am Anfang erst mal warm werden muss.

Natürlich bist du mit deinem Chef schon gut befreundet und brauchst ihn nicht kennen zu lernen.

Aber die ersten 1–2 Minuten können ruhig normaler Smalltalk sein + Priming anwenden.

Auch dort kannst du deinen Chef dazu animieren, mehrmals „Ja„ zu sagen:

 

Beispiele:
  • Sie hatten letzte Woche einen schönen Urlaub auf Mallorca „Ja“
  • Wie sie sehen konnten, habe ich meinen Umsatz in den letzten Monaten um 10 Prozent erhöhen können. „Ja“
  • Durch meine 3 jährige Erfahrung kann ich den Leuten mehr verkaufen und auch individueller in meiner Abteilung weiter helfen. Das können Sie sehr gut an den Zahlen sehen „Ja,…“

 

 

4.Chili-Tipp: Die schärfsten Wörter, die richtig stark sind in der Gehaltserhöhung.

Es gibt einfach Wörter und Sätze, die klingen einfach nur großartig.

Dazu gehören diese Wörter: „Du machst eine großartige Arbeit!“ „Du siehst einfach nur großartig aus!“

Chili Feuer

Aber diese Wörter und Sätze willst du nicht verwenden, du willst kein Date machen, sondern eine Gehaltserhöhung b.z.w. Gehaltsanpassung erreichen.

Und das kannst du nur machen, wenn du deinem Chef schön klingende Wörter in die Ohren flüsterst. Die richtig wie Chili abgehen.

Wollen wir nicht länger warten:

 

1.Wort: Leistungssteigerung

 

„In den letzten 6 Monaten habe ich meine Leistung steigern können in den Bereichen Marketing, E-Commerce und Vertrieb. Dadurch habe ich es erreicht, mehr hochwertigere Webseiten in kürzerer Zeit aufzubauen.

Dazu haben Sie folgende Beispiele…

Wie Sie sehen können, haben Sie mit mir einen Mitarbeiter, der kontinuierlich seine Leistung verbessert und verstärkt. …„

 

2. Wort: Genutzte Einsparpotenziale

 

„Durch meine Verbesserungsvorschläge habe ich es in den letzten 3 Monaten geschafft, eine Einsparung von 3.000 Euro nur im Export zu erreichen. Und das nur im Bereich der Verpackungen, weil wir günstigere Lieferanten bekommen haben.

 

Ihr Motto ist es immer wieder, Verbesserung voranzutreiben.

 

Das ist auch mein Ziel. Ich werde auch weiterhin, neben meiner großartigen Arbeit die ich für die vollbringe, weitere Einsparungen einzubringen.

 

Dazu habe ich hier noch mal 3 Vorschläge aufgeschrieben, die Ihnen helfen werden.

 

Ich kann Ihnen das mal vorlegen und sie schauen, ob Sie es realisieren können.

Durch diese Verbesserungsvorschläge ist auch mein Marktwert gestiegen.

…“

3. Wort: Zusatzeinnahmen

 

„Ich arbeite sehr gerne und mit viel Freude seit 3 Jahren im Bereich Verkauf.

 

Sie werden sicher bemerkt haben, das ich es geschafft habe, Zusatzeinnahmen zu generieren im asiatischen Markt, wo wir immer sehr starke Probleme hatten.

 

Durch meine Fähigkeiten im Verkauf habe ich es geschafft, bei 2 Kunden immer wieder Zusatzeinnahmen zu generieren.

 

Dadurch konnten wir letztes Jahr 30.000 Euro mehr Gewinn machen.

Es war ein sehr schwerer Markt und ist es immer noch.

 

Aber durch meine Fähigkeiten kann ich Ihnen in den nächsten Monaten ihre Verkäufe in diesem Markt stabilisieren und ausbauen. „

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

4. Qualitätssprung

 

„Sehr geehrter Herr ***, mein Kernbereich ist die Retoure, wo ich mit Freude und viel Elan die Rückläufer bearbeite.

 

In den letzten Monaten haben wir immer wieder die gleichen Retouren bekommen.

 

Durch meine Fähigkeiten in diesem Bereich konnten wir die Qualität von unseren Hauptprodukten A und B stark verbessern. Unsere Retourenquote ist von 16 auf inzwischen 4 Prozent gesunken.

 

Natürlich sind 4 Prozent eine großartige Leistung, wenn man den Wert von vorher nimmt. Aber ich möchte Ihnen auch weiterhin helfen, die 4 Prozent noch weiter zu senken.

 

Dazu habe ich in dieser Mappe einige Vorschläge gemacht, die sie sich gerne anschauen können.

 

Durch meine Verbesserung haben Sie glücklichere Kunden und mehr Nachverkäufe, die durch meine Mithilfe zustande gekommen sind.

 

Dadurch hat sich mein Marktwert in dieser Firma erhöht.“

 

5. Wort:  Ausbau der Verantwortung.

 

„Meine Verantwortung war es vor 2 Jahren ein Team von 9 Personen zu führen. Nicht nur habe ich mich als Führungsperson entwickelt.

 

Auch mein Team ist in den letzten 2 Jahren gestiegen. Wir sind kein Start-up mehr, wir sind inzwischen so stark wie unser Mitbewerber.

 

Meine Führungsverantwortung wurde ausgebaut und mein Team ist inzwischen bei 23 Personen.

 

Dadurch haben sich nicht nur meine Aufgaben gewandelt, auch mehr Qualifikationen waren in den letzten Jahren nötig.“

 

6. Wort: Mehr Kunden

 

„Durch meine Seminare in den letzten Monaten, die ich selber bezahlt habe, konnte ich 3 neue Kunden gewinnen. Und das ist in dieser Krise nicht gerade sehr leicht.

 

Sie werden jetzt sagen, das sie es von starken Persönlichkeiten wie mich erwarten, 3 Neukunden im Monat zu bekommen.

 

Ich mache aber die 3 Neukunden pro Woche, sodass ich mit meinen Qualifikationen und Weiterbildungen auf insgesamt 10-12 Neukunden pro Monat schaffe.

 

Dadurch können Sie sehen, dass ich nicht stehen bleiben möchte. Weiterhin möchte ich auf Seminare gehen, die mich als Verkaufstalent und als Führungspersönlichkeit voranbringen.

 

Durch diese Weiterbildungen hat sich auch mein Marktwert erhöht, der für ähnliche Persönlichkeiten gezahlt wird.

…“


Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

5.Chili-Tipp: Die schärfsten Sätze, die richtig stark sind in der Gehaltserhöhung.

Leippen Gehaltserhöhung

 

Vorher ging es nur zu Aufwärmen.

Und wie es jetzt ist beim Kochen, jetzt gehen wir zum Hauptteil.

Du hast schon gesagt, was du verbessert hast, aber jetzt kommen wir zu den spannenden Sätzen.

Weil ich vorher schon gesagt habe, Gehaltserhöhung geht nicht. Und freundlich und bestimmt musst du auch sein. Wie geht das bitte zusammen, dass erkläre ich sehr gerne!

Es gibt Sätze, die sind einfach nur richtig scharf. Einfach nur richtig gut und immer umsetzbar.

Natürlich musst du diese Dinge für dich adaptieren, aber sie wirken so stark.

 

1.Beispiel für eine Gehaltserhöhung:

In den letzten Jahren bin ich in Vorleistung gegangen und habe der Firma einen Mehrwert geboten durch ****

 

Dann sind folgende Dinge umgesetzt wurden, an denen ich maßgeblich beteiligt war.

 

Das waren *** und *** Jetzt erwarte ich eine Gehaltsanpassung als Gegenleistung.

 

2.Beispiel:

Lassen Sie uns nach Möglichkeiten suchen, eine dauerhafte Basis für unsere Zusammenarbeit zu schaffen.

 

Ich kenne meinen Marktwert, und ich möchte ihn am allerliebsten hier realisieren. Dann kann ich zum Vorteil der Firma *** fortsetzen.

 

3. Beispiel:

Gerade wenn das Firmenschiff durch einen Sturm fährt, braucht es die besten Matrosen, um sicher die ruhige See zu erreichen. Und gern zeige ich Ihnen auf, was ich in dieser schwierigen Zeit zum Erfolg beitrage, und zwar folgende Punkte …

 

In der Vergangenheit haben Sie bereits gesehen, welche Qualifikationen ich in diese Firma investiert habe. Jetzt möchte ich darüber reden, eine Gehaltsanpassung zu bekommen.

6.Chili-Tipp für deine Gehaltserhöhung: Die dümmsten Wörter und Sätze, die keine Chilis scharf machen

 

Es gibt einfach Sätze, die sind unsexy. Da geht noch nicht mal ein Streichholz an.

Da kannst du machen was du willst, da wird es keine Gehaltserhöhung geben.

Nichts passiert da!

Aber auch gar nichts. Da kannst du nur davon träumen, die 300 Euro mehr pro Monat zu bekommen. Aber vom Träumen wird dein Auto auch nicht repariert.

Deshalb diese Wörter und Sätze bei deiner Verhandlung unterlassen.

Oder du willst untergehen, was ich nicht glaube.

 

1.Wort: Ungerechtigkeit

 

Ja, es gibt Ungerechtfertigkeiten auf der Welt.

Auch gibt es in deiner Firma Personen, die das Gleiche machen, aber mehr oder weniger bekommen.

Das heißt aber nicht, das es ungerecht ist.

Auch wenn es für dich so aussieht. Es wurde vom Chef und vom Mitarbeiter so verhandelt.

Also sprich es auf gar keinen Fall an, das dies ungerechtfertigt ist, das andere mehr verdienen.

Dadurch begibst du dich in eine Opferrolle.

Willst du das Opfer sein, was darüber heult, wenn es zu wenig verdient?

Gib niemals an, das andere mehr verdienen, du das Gleiche verdienen willst.

Beschreibe deinem Chef genau, warum du das Geld wert bist und zeige nicht auf andere.

zeigen Gehaltserhöhung


2.Wort: Überfällig

Überfällig ist so vieles im Leben. Aber nichts in der Gehaltsverhandlung.

„Ich hätte schon vor 1 Jahr die Gehaltserhöhung bekommen müssen. Die ist schon längst überfällig, weil ich *** und **** gemacht habe.“

Träum weiter!

Das Wort „Überfällig“ ist überflüssig in der Verhandlung.

Es ist nur für schwache Personen, die schlecht verhandeln können.

Geld Baum

Verwende nicht solche Wörter, wenn du wirklich ernst genommen werden willst.

Natürlich hätte der Chef dir vor 1 Jahr eine Gehaltserhöhung geben können.

Hast du die richtigen Schritte eingeleitet oder hast du es nicht gemacht.

Der Chef wird sich das nicht gefallen lassen und dich auflaufen lassen !

 

3.Wort: Ich kündige (Drohung)

Zuschneiden Gehaltserhöhung

Man sagt immer, die Gedanken sind frei. Aber aussprechen solltest du das Wort „Kündigung/eine andere Stelle/Konkurrenz“ niemals.

Damit hast du deine Chancen um 99 Prozent senken lassen für eine Gehaltserhöhung.

Wenn du das sagen würdest, dann wird der Chef:

„OK, gut dann gehen Sie halt. Ich lasse mich nicht erpressen.“

Deinen Vorgesetzten solltest du niemals drohen, zu gehen. Auch wenn du schon ein anderes Angebot in der Hinterhand hast, wenn es keine Gehaltserhöhung gibt.

Trotzdem ist dieses Wort verboten, wenn du dir nicht deine Finger verbrennen willst.

 

4.Wort: Bitte, bitte

Es kommt mir vor, wie bei einem kleinen Kind. Bitte Chef, gib mir eine Gehaltserhöhung.

Bitte Chef, gib mir mehr Geld, weil ich mit meiner Frau in den Urlaub fahren will.

Betteln Gehaltserhöhung

Du wirst aber keine Almosen bekommen und du bist auch ein Bettler.

Deine Aufgabe besteht, eine Gehaltsanpassung zu bekommen an deine Leistung, die du im Voraus gebracht hast.

Daran wirst du beim Chef gemessen und mehr nicht.

Willst du stattdessen einer sein, der nur bettelt, dann wirst du auf Granit stoßen?

Und am Ende wird das Chili eher ein Grashalm sein, was keine Wirkung hat! Weil du anfängst mit Betteln!

 

5.Wort: Konjunktive (würde ich,..könnte ich, dann hätte ich,…)

 

Sollte so ein Satz in meine Ohren kommt, dann geht bei mir das Chili an einer anderen Stelle hoch:

Wenn ich eine Gehaltsanpassung auf 31.300 Euro bekommen würde, dann könnte ich schneller arbeiten.

 

Wenn ich eine Gehaltsanpassung auf 34.444 Euro bekommen würde, dann hätte ich das Zeug zu einem perfekten Vorgesetzten.

 

Du kannst doch nicht drohen oder bluffen. Nicht mit Konjunktiven arbeiten, sondern mit Ergebnissen.

  • Was hast du geleistet ?
  • Wieso hast du das Geld jetzt verdient ?
  • Was hast du für eine Vorausleistung gemacht, das ich dir als Chef es geben würde?

 

Dann hast du das Zeug, mehr Kraft und Schärfe in deine Argumentation zu legen.

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

6.Wort/Wörter: „Alles wird teurer, jetzt muss auch mein Gehalt steigen!“

Kassenzettel


Warum soll dir dein Chef jedes Jahr 150 Euro mehr zahlen, wenn der Strom, die Miete und alles andere sich erhöht.

Da kann doch der Arbeitgeber nichts dafür.

Das wirkt auch wie ein Bettler, der mehr will, weil alles teurer wird. „Bitte Chef, gib mir mehr Geld, ich habe mehr Ausgaben.“

Da wird der Chef sagen: „Ja und, was habe ich davon. Du willst mehr Geld, dann leiste auch mehr. Mach Überstunden, dann kannst du dir alles leisten“

Auch wenn das jetzt überspitzt klingt, aber es ist die Realität.

Was ist das für ein Satz, wenn du deinem Chef sagst, das deine Ausgaben steigen. Aus diesem Satz wirst du keinen Blumentopf gewinnen können.

Eher wirst Mitleid erfahren und die Aufforderung, mehr zu arbeiten.

Und du schießt dir selber ins eigene Tor! Unterlasse bitte diesen Satz.

 

7.Wort/Wörter: Drohgebärden !

 

  • „Ohne Gehaltserhöhung tue ich nur noch das Nötigste.“
  • Mehr bin ich Ihnen nicht wert?
  • Das ist mein letztes Angebot!
  • Woanders kann ich mehr verdienen…“

Mit diesen Worten hast du deine Kündigung schon unterschrieben.

Wer schon sagt, das er nicht mehr alles gibt und nur noch nach Vorschrift arbeitet, kann auch keine Wertschätzung bekommen.

Und kann seine Koffer schnell packen.

Es gibt Fälle, da hat der Chef in solchen Fällen die Kündigung dem Mitarbeiter paar Tage später gegeben.

Weil er nicht mehr bereit war, mit diesem Kollegen zusammenarbeiten.

Da war das Arbeitsverhältnis zu sehr zerstört.

Deshalb solltest du diese Worte stark unterlassen.

Auch wenn es dir schwerfällt, bei einigen Argumenten und eventueller Ablehnung weiterzuarbeiten.

Aber so eine Ankündigung hat sehr viel Sprengstoff und kann nach hinten losgehen.

 

 

8.Wort/Wörter: „Ok, bin damit einverstanden“ (beim ersten Angebot vom Arbeitgeber bei einer Gehaltsverhandlung)

 

Diesmal nehme ich zum Vergleich eine Metapher.

Stell dir mal vor, es gibt eine Tarifverhandlung der Gewerkschaften mit dem Arbeitgeber.

Nehmen wir ein Beispiel, die Gewerkschaften sagen 5 Prozent und die Arbeitgeber sind eher gespalten.

Nach einigen Zögern sagen die Arbeitgeber:

„Wir geben euch 1 Prozent mehr.“

Natürlich ist das mehr als nichts.

Aber du hattest doch eigentlich 5 Prozent mehr verlangt. Und zwischen 1 Prozent und 5 Prozent liegen immer noch 4 Prozent.

Stell dir vor, du verlangst 300 Euro und der Chef gibt dir sofort 60 Euro. Natürlich ist das erst mal Geld.

Aber du solltest NIEMALS das erste Angebot annehmen. Denn du merkst, dass der Arbeitgeber bereit ist, mehr Geld zu geben.

Denn er hat dir freiwillig 60 Euro gegeben.

Das heißt, weiter zu verhandeln und dranzubleiben. Wie das geht, das sage ich dir weiter unten.

 

9.Wort/Wörter: „Ich könnte mir so 300 Euro vorstellen“ (Keine Wünsch-Dir-Was-Methode)

Geld Gehaltserhöhung


In diesem Fall hast du 3 Fehler gemacht.

Und die merken sehr wenige !

Und da geht die Schärfe bei der Gehaltserhöhung auch schnell raus.

Denn in diesem Fall hast du die Chili falsch benutzt, um die Wirkung auf mehr Geld zu bekommen.

Es wird in der Regel:

  • um das Jahresgehalt verhandelt
  • eine krumme Zahl aufgezählt
  • „Ich könnte“ kannst du dir sparen

 

Ich stelle mir 33540 Euro vor, weil das den Marktwert von mir auf den aktuellen Markt entspricht.

 

So sieht das besser aus. Du „kannst“ es dir nicht vorstellen, du willst es haben.

Dann hast du eine krumme Zahl genannt und das zeigt, das du dich nicht nur informiert hast, sondern auch genau berechnet hast.

Und das 3. ist, das Jahresgehalt zu erwähnen, was du haben willst. Es geht nicht darum, am Ende das Monatsgehalt, sondern das Jahresgehalt zu verhandeln. Das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert. (Es gibt Ausnahmen, das man Monatsgehälter verhandelt.)

 

10.Wort/Wörter: Das Mindeste, was ich akzeptieren könnte, wären… (Mehr wird auch nicht rauskommen)

Ich hatte eine Situation vor 2 Tagen auf dem Flohmarkt.

Es sollte ein neuer kleiner Schrank sein, der gut reingepasst hat in meine Wohnung.

Geld verhandeln

Preis 30 Euro.

Ich habe gesagt, wie viel sie runtergehen könnte.

Ihre Antwort war.

Das Mindeste, was ich akzeptieren würde, sind 10 Euro. Das ist meine Schmerzgrenze.

Da kannst dir vorstellen, das in diesem Fall der „Sack“ schnell zu war.

Ich habe die 10 Euro bezahlt und die Sache war erledigt.

Denn die Verkäuferin hat einen Fehler gemacht.

Sie hat ihre Schmerzgrenze erzählt. Und das ist der große Fehler und das würgt die Verhandlung schnell ab.

Mach niemals den Fehler, die Schmerzgrenze zu erwähnen. Weil dann kein Spielraum mehr ist.

Und der Chef sagt: OK 3 Prozent ist die Schmerzgrenze, bekommen Sie auch. Haben Sie noch weitere Wünsche?

Damit ist alles vorbei!

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

Allgemeine Chili-Tipps für deine Gehaltserhöhung / Gehaltsanpassung

 

1. Bereite deine Gehaltsverhandlung vor!

Gehaltserhöhung Trainingslager

Wirst du sofort 10 Chilis auf einmal essen können?

Bestimmt nicht!

Kannst du 10 Bier trinken, wenn du kein Bier trinkst?

Dann würdest du ins Koma fallen!

Und so ist es auch bei einer Gehaltserhöhung.

Bereite dich erst mal richtig vor.

Gehe ins Trainingslager und trainiere mit anderen.

Übe mit deiner Freundin oder mit Freunden die Verhandlung.

Immer wieder die Sprachgeschwindigkeit und die Kommunikation üben.

Nicht zu schnell oder zu langsam reden.

Souverän aufreten!

Das alles kannst du nicht machen, wenn du es vorher nicht geübt hast.

Wenn du es aber mindestens 2-3 mal durchgespielt hast, wirst du dann erfolgreich. Und souveräner!

 

2. Rede nicht so viel (BlaBlaBla-Methode)

 

Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis einige Personen, die können wie ein Wasserfall reden.

Wenn man die nicht stoppt, können sie 3 Tage quatschen, bis die Ohren abfallen.

Manchmal will man es auch nicht richtig zugeben, wenn man zu viel spricht.

Dann hilft es, Feedback von anderen zu bekommen.

Die BlaBlaBla-Methode ist besonders wichtig, wenn du deine erste Zahl in den Raum wirfst.

Mein Marktwert auf dem Markt ist mit den Dingen, die ich bei Ihnen umgesetzt habe, bei 35.530 Euro. Die würde ich sehr gerne bei Ihnen realisieren, weil es keine Firma gibt, wo ich mehr meine Talente einbringen kann.

Das wars, mehr muss man nicht erzählen.

Danach gibt es eine Pause und er Chef spricht wieder.

Auch wenn er jetzt schockiert ist, jetzt ist Ruhe angesagt.

Nichts weiter sagen und nicht sprechen.

 

Auch wenn es schwerfällt!

Das Geld wird nicht sofort mit Argumenten untermauert. Erst mal sitzen lassen und auf die Reaktion warten.

3. Setze ein Anker in deiner Gehaltsverhandlung (Chili-Stufe Sehr gut)

 

Du weißt sowieso, dass du runtergehandelt wirst.

Deshalb solltest du gleich mehr Geld verlangen, um am Ende dein Wunschgehalt zu bekommen.

Anker Gehaltserhöhung

Eigentlich vollkommen klar.

Wie kannst du das aber rhetorisch und verkäuferisch so einbauen, dass du kaum runtergehandelt wirst.

 

Ankertipp: 

Du wirfst eine größere Zahl in den Raum und das wäre im Kopf deines Gegenübers der Anker. Damit muss der Kopf arbeiten.

Jetzt erwähnst du deine Zahl, die niedriger ist.

Damit kannst du seinen Puls beruhigen und wirst eher zu deinem Traumgehalt kommen. Stell dir vor, du möchtest nicht mehr 60.000 Euro verdienen, sondern 63.000 Euro im Jahr.

Jetzt ist 63.000 Euro eine zu glatte Zahl und da wirst du runtergehandelt.

Beispiel für die Anker-Methode:

Ich habe meinen Marktwert, mit den Fähigkeiten und Tätigkeiten im Netz analysiert und komme dann auf einen Durchschnittswert von 68.000 Euro.

 

(Pause von 3-5  Sekunden)

 

Ich empfinde ein Gehalt mit den beruflichen Qualifikationen und meinen Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen von 64.530 Euro als angemessen.

 

Du hast durch die Anker-Methode ein höheres Gebot (68.000 Euro) genannt. Da klingen 64.530 Euro weniger.

Und der Chef ist zufrieden und glücklich, dir nicht die 68.000 Euro zahlen zu müssen.

Es wird klar signalisiert, das du ihm entgegengekommen bist (obwohl du es eigentlich nicht gemacht hast).

Diese Anker-Methode klappt sehr gut, wenn du es überzeugend rüber bringst.

 

4. Höre aktiv zu und wiederhole die Sätze!

 

Wichtig ist es immer, zwischen den Zeilen zu hören und zu hinterfragen, ob es wirklich die Aussage ist.

Auch die Aussagen zu wiederholen und aktiv darauf zu antworten zeigt eine souveräne und starke Persönlichkeit.

In einigen Fällen will der Chef dich manipulieren (dazu später mehr) und in eine Ecke zwingen.

Deshalb ist es wichtig, die Aussagen ruhig, besonnen und elegant zu beantworten.

Es bringt nichts, unruhig zu werden oder sauer zu werden bei einem Nein. Das kann man alles gekonnt überspielen und Argumentativ bekämpfen.

Wichtig: Ruhig, sachlich bleiben (auch wenn es manchmal schwerfällt) und aktiv die Sätze wiederholen und darauf zu antworten!

 

1.Beispiel:

Und wie wollen Sie erreichen, dass sie keinen Leistungsabschwung bekommen und die Gehaltserhöhung nicht mehr wert sind?

 

So wie ich Sie gerade verstanden haben, haben Sie Angst, das ich eine Leistungsminderung bekomme. Sie haben meine Zahlen von den letzten Monaten und Jahren gesehen.

 

Natürlich kann ich auch mal 1 Tag haben, der nicht perfekt läuft. Aber in den ganzen Monaten habe ich immer eine konstant starke Leistung nach oben gezeigt. Das kann ich dadurch belegen,…

 

2.Beispiel:

Wenn ich Ihnen die Gehaltserhöhung gebe, dann muss ich allen diese Erhöhung geben. Denn alle waren fleißig. Und genau in diesen Zeiten ist das nicht möglich. Also muss ich „nein„ sagen.

 

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollen Sie mir gerne eine Gehaltsanpassung (du erwähnst nicht Gehaltserhöhung) geben, aber dann müssten Sie allen anderen auch eine geben.

 

Meine Leistung in den letzten Monaten waren aber ganz andere.

Ich habe unter anderem dafür gesorgt, 10 neue Kunden zu gewinnen. Dann habe ich seit 3 Monaten die Aufgaben als Schließer und lerne die neuen Azubis an.

 

Diese Aufgaben werden nur von mir übernommen.

 

Auch habe ich die nötigen Qualifikationen, um diese Aufgaben auch in den nächsten Monaten durchzuführen. Dadurch ist eine Gehaltsanpassung auf 34.240 Euro angemessen.

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

5. Wenn es nicht die richtigen Chilis gibt, kann man auf eine andere Sorte ausweichen (Alternativen/Sonderleistungen)

 

Ja, Geld ist schön und gut. Aber manche Arbeitgeber wollen einfach nicht mehr Geld geben. Die bleiben einfach stur.

Da kannst du auch gefühlt gegen eine Wand sprechen, da funktioniert es einfach nicht.

Das schöne Sprichwort besagt „Da ist kein Kraut gewachsen“ Du willst unbedingt 300 Euro mehr haben, aber der Chef sagt immer nein und würde auch nicht mal seine Fingernägel abgeben.

Da heißt es, flexibel zu sein.

Was kannst du als Alternative anbieten? Wie kann am Ende doch noch eine Lösung gefunden werden?

 

Alternativen:

  • Home-Office an einigen Tagen in der Woche
  • flexiblere Arbeitszeiten
  • Benzingeld (kann der Arbeitgeber von der Steuer absetzen)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Bonuszahlungen/Leistungsprämien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Baufinanzierungen

 

6. Am Ende ruhig bleiben + Absicherung

Am Ende denkst du dir, du hast die Gehaltserhöhung.

Der Chef hat „ja“ gesagt, ist einverstanden, aber es ist noch nichts in Sack und Tüten.

Hand geben

Das ist wie mit der Chili im Mund.

Der Schmerz ist vorbei, das Schlimmste ist vorbei und du denkst dir:

„War es das schon, gibt es keinen Haken“

Da muss ich leider einen kleinen Haken in die Brust geben.

Es ist noch nicht Safe.

Du musst noch zittern. Es gibt 2 Fallen.

 

1.Falle bei der Gehaltserhöhung:

Am Ende des Gespräches kann der Chef noch mit einem Rückzieher kommen und folgendes sagen:

Herr ***, ich habe es mir anders überlegt, ich kann Ihnen statt 320 Euro nur 120 Euro mehr Geld geben.

 

Herr ***, leider gibt es noch ein Problem, was ich Ihnen noch nicht gesagt habe. Der Firmenchef muss noch zustimmen und er ist sehr schwer zu überzeugen. Wahrscheinlich müssen Sie Abstriche machen. Von mir haben Sie den Segen, aber noch nicht vom Firmenchef.

 

Diese Situation passiert zwar nicht so oft, kann aber vorkommen. Dein Chef möchte testen, wie du reagierst und was du darauf antwortest. Reagierst du ruhig und gelassen.

Oder bist du sauer und kannst in die Höhe gehen!

Natürlich tobst du innerlich und würdest am liebsten jemanden um die Ecke bringen.

Also wie reagierst du jetzt geschickt.

Die letzten Minuten sind sehr entscheiden.

Jetzt die entscheidende Frage?

Hast du eine passende Antwort?

Ein Beispiel für diese 2 Situationen!

Herr ***, ich habe es mir anders überlegt, ich kann Ihnen statt 320 Euro nur 120 Euro mehr Geld geben.

 

Ich finde es großartig, wenn Sie an Ihre Firma denken und immer aufs Geld achten. Das würde ich als Firmenchef auch so machen. Aber die Gehaltsanpassung, die meinen Marktwert und meine Qualifikationen widerspiegeln, sind nicht 120 Euro.

 

Wir hatten gerade 320 Euro vereinbart und ich kann Ihnen garantieren, das ich das Geld auf jeden Fall wert bin. Deshalb die Frage: Wann wollen wir die Änderung unterschreiben? Passt es Ihnen lieber am Freitag um 12 Uhr oder eher um 15 Uhr!

 

Herr ***, leider gibt es noch ein Problem, was ich Ihnen noch nicht gesagt habe. Der Firmenchef muss noch zustimmen und er ist sehr schwer zu überzeugen. Wahrscheinlich müssen Sie Abstriche machen. Von mir haben Sie den Segen, aber noch nicht vom Firmenchef.

 

Mein erster Gedanke war auch, das der Firmenchef auch noch mit einbezogen werden muss. Denn er verwaltet das Geld und muss aufpassen, das es für wichtige Investition ausgegeben wird.

Da ich Sie schon überzeugt habe und es eine sehr gute Investition ist, wäre ich sehr zufrieden, wenn Sie bei diesem Gespräch mit dabei sein können.

 

Wann ist der Firmenchef im Haus, das wir mit ihm noch sprechen können? Morgen um 13 Uhr oder lieber Donnerstag um 15 Uhr.

 

Bei beiden Situationen hast du sehr elegant und perfekt reagiert.

Aber leider ist noch eine 2.Falle in der Gehaltsverhandlung.

 

2.Falle: Die Beweiskraft

In der Regel verhandelst du mit deinem Chef zu 2. im Zimmer. Da gibt es auch keine Zeugen.

Wie willst du dann beweisen, das ihr beide 320 Euro verhandelt habt und nicht 120 Euro.

Der Chef wird auf seinem Standpunkt sein und du wirst sagen, das ihr 320 Euro verhandelt habt.

Natürlich würde das kaum einer machen, denn er verscherzt es sich dann mit dem Mitarbeiter.

Deshalb ist es wichtig, die wichtigsten Punkte:

  • im Gespräch aufzuschreiben
  • immer wieder nachzuhaken, wenn es Kommunikationsschwierigkeiten gibt
  • am Ende eine Mail an den Chef zu schicken mit den wichtigsten Punkten, die vereinbart wurden sind

 

Wenn der Chef dann zustimmt per Mail, dann ist alles unter Dach und Fach.

In der Regel reicht eine Mail mit den wichtigsten Punkten!

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für das Gespräch mit Ihnen über die neuen Perspektiven in Ihrem Unternehmen!

Laut dem Protokoll haben wir folgendes vereinbart.

 

****

**Die neuen Vertragsbestimmungen werde ich bei Ihnen im Büro am Freitag 15 Uhr unterschreiben.

Können Sie mir das bitte noch mal bestätigen?

Vielen Dank im Voraus

Herr **** von der *** Abteilung

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

 

Einwandbehandlung – Wie du mit diesen Chilis, Einwände vom Chef wegbügeln kannst

Einwandbehandlung Gehaltserhöhung

 Gehst du in eine Schießerei ohne Pistole? Kann das Kriegsschiff ohne Kanonen gewinnen?

Der Erfolg ist sehr schwer. Und so ist es auch, ohne eine gute Vorbereitung.

Und die Pistolen sind deine Worte in der Verhandlung.

Es wird immer Einwände geben?

Immer wieder kannst du damit rechnen, das dir dein Chef 100 mal widerspricht.

Keine Verhandlung läuft ohne Vor und Einwände.

Aber die kannst du gut auskontern!

Deine Vorbereitung besteht daraus, dich perfekt darauf vorzubereiten.

Und die wichtigsten Einwände werde ich dir geben.

Und natürlich auch Lösungsvorschläge für deine Gehaltserhöhung.

Mein Ziel ist und bleibt dein Erfolg.

Aber bevor ich damit anfange, möchte ich auf deine Kreativität hoffen!

In jeder Firma gibt es andere Einwände (Budget, Krise, Waren die Kunden zufrieden)

Für diese musst du einen genauen Plan machen und Antworten finden.

Hier sind einige Ein- und Vorwände und wie du darauf reagieren kannst.

 

Ein – und Vorwände in der Gehaltserhöhung

 

1. „Zurzeit steht es schlecht um das Unternehmen, es gibt kein Budgetspielraum?“

 

„Natürlich sind wir alle in einer großen Krise. Das merke ich auch jeden Tag!

 

Um es mit der Metapher zu sagen. Ja, wir haben ein wackliges Schiff, was durch die Krise fährt Aber wir haben es geschafft, in den letzten Monaten einen Umsatzgewinn von 20 Prozent zu erwirtschaften.

 

Unser Schiff hat einen sehr starken Rumpf und schwimmt sehr ausgeglichen.

Und wir konnten auch Marktanteile zurückgewinnen.

 

Das war nicht nur aus der Bilanz zu sehen.
Auch haben Sie es ausdrücklich gesagt auf der letzten Versammlung.

 

Wir sind noch nicht ganz sicher, aber der Sturm ist vorbei.

 

Und einen großen Anteil an der Sicherheit von unserem Schiff hat die IT-Abteilung gemacht.

 

Ohne die permanente Unterstützung an allen Fronten konnten wir nicht diesen Umsatz generieren.

 

Und um dieses Schiff auch weiterhin zu großartigen Erfolg zu fahren, brauchen Sie so großartige Kollegen, die eine Gehaltsanpassung verdient haben.

 

Deshalb sind meine 35.640 Euro mehr als verdient.“

 

2. „Ich war mit ihren bisherigen Leistungen nicht zufrieden“

 

„Das verwundert mich sehr, weil ich sehr viel positives Feedback von anderen Abteilungsleitern für unsere komplette Arbeit bekommen.

 

Ich bin gerne für konstruktive Kritik bereit und will auch wachsen.

 

Durch meine ständige Weiterentwicklung im Bereich *** und die Weiterbildungen im Bereich *** konnte ich neue Fertigkeiten lernen, die Ihnen sehr geholfen haben.

 

An welchen Stellen habe ich nicht ihren Wünschen entsprochen?“

 

Anmerkung: Bei diesem letzten Satz ist er in Zugzwang. Jetzt muss der Arbeitgeber liefern und kann sich nicht verstecken. Er muss jetzt Farbe bekennen oder sein Einwand wird zerstört.

 

3. „Ich würde gerne ihr Gehalt erhöhen, aber…“

 

„Ich bin froh, das ich Sie auf meiner Seite habe. Und mit meiner Leistung in den letzten Monaten scheinen Sie auch zufrieden zu sein.

 

(Beispiel, wenn er die Verantwortung auf jemand anderen schieben will) Da ich Sie schon auf meiner Seite habe und sie nicht abgeneigt sind, würde ich ein 6-Augen Gespräch empfehlen.

 

Ich gehe davon aus, das unser Firmenchef sehr interessiert sind, wenn fähige und gute Mitarbeiter eine Gehaltsanpassung ihres Gehaltes bekommen.

 

Genau aus diesem Grund lassen Sie uns gleich einen Termin machen. Wann passt es Ihnen am besten. Morgen 15 Uhr oder lieber Freitag um 13 Uhr.“

 

 

4. „die anderen bekommen keine Erhöhung, nur sie wollen eine…“

 

Natürlich würden Sie von einer Lawine sprechen, wenn jetzt alle in Ihr Büro stürmen wollen.

 

Mal abgesehen davon, das ich davon nichts berichten würde.

 

Sie wollen jetzt sozialen Neid schaffen, weil ich die Gehaltsanpassung bekomme, für meine Vorleistungen und die anderen nicht.

 

Ich kann vollkommen verstehen, wenn Sie es vermeiden wollen.

 

Lassen Sie mich kurz erklären, was ich für dieses Unternehmen in den letzten Monaten geleistet habe.

 

Anmerkung: Jetzt gehst du wieder in die Argumentation deiner Fähigkeiten.

 

Ich habe extra noch mal die wichtigsten Punkte zusammengeschrieben, was ich in den letzten Monaten geleistet habe.

 

Da wären folgendes.

  • Den Verkaufsprozess verbessert (Beispiel)
  • Die Retourenquote und die Kundenzufriedenheit verbessert (Beispiel)
  • Mehr Produkte an die Kunden verkauft, durch meine Verbesserung der dänischen Sprache (Beispiel)

Genau deswegen habe ich die Gehaltsanpassung um 15 Prozent verdient, weil sie einen fähigeren Kollegen haben.

 

Chili Feuer

Die schärfsten Videos für deine Gehaltserhöhung!


  • Ich schenke dir starke Videos, wie du schnell und einfach eine Gehaltserhöhung von 300 Euro bekommst.
  • Dein Chef wird dir das Geld freiwillig geben, weil du es wert bist. Lade dir schnell diese Videos runter!

5. Sie wollen nur mehr Geld und keine erfüllende Aufgaben!

 

„Das sind keine Gegensätze!

 

Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß und Freude. Aber zu einer erfüllenden Arbeit gehört auch das entsprechende Gehalt.

 

Ich möchte mich gerne weiterhin bei Ihnen einsetzen und ihre Kundschaft begeistern.

 

Meine Lebensaufgabe besteht darin, ihre Produkte auch weiterhin mit Herzblut an die Kundschaft zu bringen.

 

Und meine Aufgabe besteht auch darin, für meine Leistung entsprechend bezahlt zu werden.

 

Sie haben bereits gesehen, welche Erfolg ich für dieses großartige Unternehmen gemacht habe. Dazu gehören *** und ***.

 

Deshalb spreche ich nicht von Gier, sondern von einer Anpassung von 20 Prozent.“

 

 

6. „Erst im September machen wir Gehaltsverhandlungen mit der Gewerkschaft oder alle 2 Jahre“

 

„Ich sehe, das sie mir gerne eine Gehaltsanpassung von 15 Prozent geben möchten.

 

Lassen Sie uns nach Wegen suchen, welcher Ansprechpartner dafür der Richtige ist.

 

Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

 

Und diese Vorleistung, die ich Ihnen in den letzten Monaten gegeben habe, wird auch den richtigen Ansprechpartner überzeugen können.

 

Die Führungskräfte sind alle von meiner Leistung sehr zufrieden und ich denke, das es einen Weg gibt.“

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gehaltserhöhung b.z.w. Gehaltsanpassung.

Hau rein

Dein Stephan

*Durch diese Links bekomme unterstützt ihr mich und zahlt natürlich den gleichen Preis. (Ich bekomme eine Provision, die in die Aufarbeitung von neuen Beiträgen geht)